Dashboard

Es gibt viele private und vor allem nicht kommerzielle Projekte in der Welt um das quelloffenen Betriebssystem Linux.


Hersteller von Set-Top-Boxen mit rudimentären Betriebssystem und Bedienoberfläche wurden schon vor vielen Jahren durch Solche mit dem innovativen und sehr anpassungsfähigen Enigma2 ergänzt.


Gab es zu Beginn nur einen nennenswerten Hersteller solcher Boxen, ist die Auswahl aktuell schier unendlich.


Plugins (also Software Erweiterungen) machen diese Boxen so einzigartig.


Das DreamOS/Enigma2 Plugin MediaPortal beinhaltet eine scheinbar unendliche Anzahl von sogenannten Addons die den Zugriff auf ausgewählte Mediatheken, Video Content Anbieter und etablierte offene Streaming Dienste bietet.


Die sehr einfache Bedienung und die sehr große Auswahl an Content hat es zum erfolgreichsten DreamOS/Enigma2 Plugin aller Zeiten gemacht.


Hinweis: Der Betreiber des Forum, ist nicht der Entwickler des DreamOS/Enigma2 Mediaportal Plugin.

Letzte Aktivitäten

  • frankiefigs

    Hat eine Antwort im Thema HLS Player (de-)aktivierbar? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von dhwz)

    Mensch Meister, wenn Du das gleich am Anfang rausgehauen hättest, dann wäre uns beiden viel Augenrollen erspart geblieben. Irgendwie erinnert mich das alles an den guten alten Guybrush...

    Gehab Dich wohl und fröhliches Wursteln
    [IMG:
  • dhwz

    Hat eine Antwort im Thema HLS Player (de-)aktivierbar? verfasst.
    Beitrag
    Nee die Frage wäre bei Southpark auch nicht berechtigt weil genau dort der Schalter wenn er nicht aktiv war auch gar nicht nutzbar war im Plugin, da kam nur eine Meldung dass er aktiviert werden muss. ;)

    ARD/ZDF... das sind definitiv keine HLS-Streams…
  • frankiefigs

    Hat eine Antwort im Thema HLS Player (de-)aktivierbar? verfasst.
    Beitrag
    Danke für Deine Rückmeldung, auch wenn sich das ganze sehr zäh gestaltet...
    (Zitat von dhwz)

    Jetzt sagst Du, dass die HLS-Option sehr wohl einen Einfluss haben kann. Mit dem Southpark PI hatte ich damals das Problem. Insofern ist meine Frage ja durchaus…
  • dhwz

    Hat eine Antwort im Thema HLS Player (de-)aktivierbar? verfasst.
    Beitrag
    Das heißt dass das ein-/ausschalten bei dir noch nie etwas geändert haben kann, weil er NUR dort verwendet wird/wurde wo er auch nötig war/ist. Wenn sich bei dir etwas aufhängt stimmt mit deinem Image etwas nicht das sind ganz normale HLS-Streams. Es…
  • frankiefigs

    Hat eine Antwort im Thema HLS Player (de-)aktivierbar? verfasst.
    Beitrag
    Was genau heißt das jetzt? Gibt es diese Option jetzt nicht mehr, weil der HLS automatisch ein- oder ausgeschaltet wird?

    Das An- oder Abschalten des HLS-Player wurde ja in deinem Thread auf opena.tv auch immer wieder empfohlen, wenn es Probleme beim…

Aktivste Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Vorstellung neuer Benutzer 73

      • monschikadai
    2. Antworten
      73
      Zugriffe
      4,4k
      73
    3. MorizE

    1. MediaPortal auf dm920 - Probleme bei der Installation 36

      • Wolf49
    2. Antworten
      36
      Zugriffe
      6,8k
      36
    3. lostboy82

    1. Welches Image ist das beste für das MediaPortal 35

      • Hellraiser
    2. Antworten
      35
      Zugriffe
      8,9k
      35
    3. richi207

    1. python-requests und/oder python-pyexecjs und nodejs fehlen! 30

      • lisaundtrixi
    2. Antworten
      30
      Zugriffe
      10k
      30
    3. Rampi

    1. Adult-Entertainment 29

      • dhwz
    2. Antworten
      29
      Zugriffe
      4,1k
      29
    3. Wolle