Posts by DerUser

    Na seit wann ist der Fehler denn da? Richtig seitdem du dein Image aktualisiert hast.

    Falsch. Wie schon geschrieben: Seitdem ich das MEDIAPORTAL (NICHT das Image) aktualisiert habe.


    Aber egal, ich stelle mal zusammenfassend fest: Der Fehler gehört nicht hierhin und kann vom MediaPortal-Team auch nicht behoben werden. Dann schauen wir mal, was an anderer Stelle so passiert.

    Wär es nicht sinnvoller den Fehler dort zu melden wo er entstanden ist? :)

    Das ist es ganz sicher. Wäre es dann nicht ebenso sinnvoll direkt dazuzusagen, wo die Entstehung denn zu verorten ist und ggf. gemeldet werden sollte? ;)


    Soweit ich beobachten konnte, tritt der Fehler (a) ausschließlich im MediaPortal und (b) auch dort nur im Audio-Teil auf (zumindest hab' ich ich noch bei keinem einzigen Video gesehen).

    Da er zudem erstmals nach einem Update des MediaPortals auftrat, habe ich die Entstehung zunächst einmal genau dort vermutet. Nach Deiner Aussage vermute ich nun, dass ich damit nicht ganz richtig lag; kann aber mangels weiterer Infos nichts weiter unternehmen...


    Kurzum: Wo ist er denn tatsächlich entstanden und wie/wo sollte ich das besser melden als hier?

    Seit einiger Zeit (letztes Update?) fällt auf, dass die Meldung "connecting... Please wait!" beim Verbindungsaufbau zu den Radiostationen nicht mehr verschwindet. Sie bleibt stehen, auf lange nachdem der Sender bereits abgespielt wird (sowohl bei Radio.de als auch bei Shoutcast usw.).


    Bekannter Bug? Gibt es Abhilfe/Workarounds?

    (1) Zunächst einmal vielen Dank! :)

    Ich kann Erfolg vermelden: Ist wget installiert, funktioniert der MediaPortal-Updater wieder.


    (2) dhwz : Der Unterschied ist mir nicht ganz klar. Mache ich einen Denkfehler?


    - Der MediaPortal-Updater ist Teil des MediaPortal-Paketes.

    - Der Updater benötigt zwingend das Drittpaket "wget", um zu funktionieren.

    - Folge 1: "wget" ist eine zwingend benötigte Abhängigkeit des Updaters.

    - Folge 2: ... und damit auch eine "required dependency" des MediaPortal-Paketes selbst.


    Entsprechend sollte das MediaPortal doch "wget" als zwingend benötigte Abhängigkeit eingetragen haben, die z. B. per "apt-get -f install" automatisch hinzugefügt werden müsste. Irre ich?


    (3) @Alle: kann mir bitte noch jemand sagen, wie/wo ich das Update-Log finde?

    (1) Vielen Dank, werde das probieren und berichten. Wobei die Abhängigkeiten installierter Pakete doch eigentlich[tm] automatisch vom Paketsystem berücksichtigt werden müssten, oder irre ich da?


    (2) Wie heißt denn das Update-Log wo liegt es?

    Hallo Welt,


    seit kurzem meldet das MediaPortal beim Starten, dass ein neues Update verfügbar sei und fragt, ob man es installieren möchte. Nach Auswahl von "ja" kommt aber sofort die folgende Fehlermeldung:

    MediaPortal Update fehlgeschlagen! Überprüfe das Updatelog sorgfältig!


    System: Dreambox 900, Newnigma2 mit aktuellen Updates, MediaPortal-Version 2018-12-19.

    (1) Ist das ein bekanntes Problem? Falls ja, was tun?

    (2) Ansonsten würde ich den Tipp der Meldung gern befolgen und das Log befragen. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie das heißt und in welchem Pfad/Verzeichnis es liegt?

    Stimmt, die "Bobs" sind da. :)


    Die Open.FM-Sender fehlen aber samt und sonders. Da sie über die Website (und nach Aussage anderer auch über die Smartphone-App) alle aufrufbar sind - welches API liefert die ggf. nicht aus und wo müsste man ansetzen, um das zu ändern?