YouTube / YouTube Channels

  • e2world


    Nochmals vielen Dank für das Video. Leider habe ich immer noch Probleme mit dem MediaPortal und den eigenen Account anzubinden. Ich kann jedoch mittels Bash mein Linux Problemlos zu der API Schnittstelle hinzufügen.

    Die API Schlüssel haben auf Anhieb funktioniert.


    LG


    Schnuepfli

  • Hast du mal komplett neue OAuth2 Daten bei Google angelegt?

    Leg doch einfach mal ein komplett neues Projekt an und leg neue fest.

    Irgendwo musst ja einen Fehler gemacht haben.

  • e2world

    @dwhz


    Hallo Zusammen

    So, nun funktioniert es. Das Problem lag nicht an der Youtube API Konfiguration.

    Sondern auf dem Linux war der Editor komischerweise im Windows Mode und somit werden die Zeilenumbruche falsch in die Datei geschrieben. Jetzt funktioniert es einwandfrei.

    Nochmals vielen Dank für Eure/Deine Geduld.


    LG Schnuepfli

  • Ah okay, das Problem kenne ich. Ich muss mal schauen ob ich die nicht automatisch entfernen kann.

  • Hello all,


    I did reinstall MP latest version.
    I entered YT keys/api.


    The following error message pops up:

    (YoutubeURL) Error:
    Missing youtube-dl dependecies.
    Please reinstall Media Portal.


    Did reinstall but same error.


    What are these dependencies and how can I solve this.


    I use VU+SOLO2 VTI


    Thanks.

  • Your image ist currently not compatible as it is missing mandatory packages. Sorry no solution right now.

  • Bin neu hier im Board - deshalb rechne ich schon halb damit, "angezählt" zu werden von wegen "falsche Frage am falschen Ort":

    Habe eine DM920; Youtube-Videos im Mediaportal lassen sich problemlos in hoher Qualität (Bild und Ton) wiedergeben. Jedoch nach dem Speichern auf der internen HDD der DM920 mittels Mediainfo ist zwar der Videostream in gleicher Qualität vorhanden, der Ton fehlt hingegen. Wiedergabe mit externen Playern (also z.B. per VLC vom Windows-Rechner aus) geht ebenfalls nicht - das Audiomenüe des Players zeigt keinerlei Tonspuren an - wurden also anscheinend nicht mit gespeichert. Habe auf der Dreambox nahezu alle möglichen AdvancedAV-Settings durchprobiert - ohne Erfolg. Beim Download z. B. aus der 3sat- oder Arte-Mediathek, egal ob innerhalb des Mediaportals oder direkt, gibt es keinerlei Probleme. Hat jemand einen Tipp, wo der Fehler liegen könnte bzw. was man evtl. im MP-Setup einstellen muss?

  • Da ist gar nichts falsch, Videos >= 1080p lassen sich nicht herunterladen. Da musst du dir Auflösung reduzieren auf max. 720p.

  • Ich muss mich nochmal melden.

    Nach dem letzten Update vom MP am Sonntag gibt es jedesmal einen GS, wenn ich unter YouTube einen Eintrag in den eigenen Favoriten öffnen möchte. Sonst funktioniert alles wie gewohnt, nur die Favoriten nicht, auch kann ich keinen Eintrag löschen, bei dem Versuch gleich wieder ein GS.

    Habt ihr einen Tip für mich? Ich war auf der Suche nach der Favoriten Datei um diese mal zu löschen, finde sie leider nicht.


    Danke für einen Tip.

    PMe

  • Ja ist bekannt, das hat mit der Python3 Umstellung zu tun, ich hab das schon behoben. Du musst da aber leider das nächste Update abwarten.

  • Nicht direkt aber ich hab allgemein etwas aufgeräumt ;-)

    Ich denke du meinst die Reaktionszeiten im Hauptmenü oder?