[gelöst] Installation schlägt fehl

  • Hallo,


    hab heute mal versucht, Mediaportal auf meiner Dreambox One zu installieren.




    Nachdem ich mich per ssh eingeloggt habe, habe ich wie in der Installationsanleitung beschrieben, den Befehl


    Code
    wget http://master.dl.sourceforge.net/project/e2-mediaportal/mp-installer_dreamos_oe26.sh -O - | /bin/sh


    eingegeben. Der Vorgang bricht allerdings vorzeitig ab. Hier das Ausgabeprotokoll:

    Anscheinend gibt's ein Problem mit den Schreibrechten. Was läuft da schief?


    Gruß

    fullcane

    DreamOne - Enigma2 v4.5.0 (revision: 4.5.1r6, date: 2021-03-20)

  • jetzt bin ich ein Stück weiter. Ich habe die Befehlszeile um sudo erweitert:


    Code
    wget http://master.dl.sourceforge.net/project/e2-mediaportal/mp-installer_dreamos_oe26.sh -O - | sudo /bin/sh

    Damit komme ich über die Schreibhürde hinweg, aber dann passiert erstmal eine ganze Weile gar nichts und dann kommt die Fehlermeldung


    Code
    sudo: timed out reading password

    Was nun?

    DreamOne - Enigma2 v4.5.0 (revision: 4.5.1r6, date: 2021-03-20)

  • Leider exakt gleiches Ergebnis (die Befehlszeile kann ich leider nicht mitsenden, weil sie 4x eine zensierte Zeichenkette enthält):


    DreamOne - Enigma2 v4.5.0 (revision: 4.5.1r6, date: 2021-03-20)

  • arrrgh! Ich muss einfach nur das NN2-PW eingeben, während der Prozess vermeintlich hängt und schon geht alles wie von Zauberhand.

    DreamOne - Enigma2 v4.5.0 (revision: 4.5.1r6, date: 2021-03-20)

  • fullcane

    Changed the title of the thread from “Installation schlägt fehl” to “[gelöst] Installation schlägt fehl”.