Problem mit ARD+ZDF Mediathek

  • Moin zusammen,


    seit dem letzten MP Update (20200531-py2) habe ich verschiedene Probleme mit z.B. den ARD und ZDF Mediatheken. Aufgefallen ist mir dies auf einem Axas HIS 4K Combo, unterdessen kann ich die Probleme aber auch mit einem Axas E4HD nachstellen (beides sind Dinobot Clones). Auf beiden Receivern läuft OA 6.3 in der jeweils letzten Update-Version. Folgende Beispiele:


    HIS 4K

    ZDF-Mediathek "Bares für Rares" vom 08.07.20 läuft kurz an, nach wenigen Sekunden bleibt das Bild stehen und es ist nur noch der Ton zu hören. Nach einer weiteren Zeit erscheint der sich drehende OpenATV Kreis und die Box freezed vollständig.


    ARD-Mediathek "Momentversagen", Film läuft für mehrere Minuten fehlerfrei. dann setzen Sprünge und Freezes ein. Stoppt man kurz mit der Pause-Taste und setzt wenig später fort, so wiederholt sich das Verhalten


    E4HD

    ARD-Mediathek, MP startet normal, wählt man jedoch einen Beitrag aus, so erscheint sporadisch lediglich der sich drehende OpenATV Kreis.


    Werden die genannten Beiträge klassisch über HbbTV aufgerufen, so funktionieren diese ohne Probleme. Eine Service-App, welche oft erwähnt wird, ist nicht installiert. Im MP Log kann ich keine augenscheinlichen Fehler entdecken.


    Deshalb wäre es nett, wenn mir irgendjemand bei der weiteren Analyse weiterhelfen könnte. Selbst wenn das Problem nicht beim MP liegt, so könnte ich dadurch zumindest einen Case bei Vivant (Box OEM) eröffnen.


    Besten Dank

    Mario

  • Ich kann dir nicht weiterhelfen das liegt ja scheinbar an der verwendeten Box.

  • Hallo dhwz,


    ich kann verstehen, das Dich solch Themen nerven, aber ich fände es schon interessant herauszufinden, an welcher Stelle der Lock ist. Nur so haben die OEM's wenigstens die Chance für einen Fix. Und vor dem Mai-Update lief bei mir monatelang alles ohne Probleme.


    Wo werden denn die Debug Informationen hingeschrieben, wenn ich im Setup von "Silent" auf "High" stelle ? Unterdessen ist mir auch aufgefallen, das wenn ich in der ZDF-Mediathek den 08.07.2020 auswähle (Sendung verpasst), das MP ebenfalls freezed. Ein Demux des Mediastreams dürfte zu diesem Zeitpunkt kaum Grund für den Absturz sein.


    Vielleicht könntest Du mir zumindest erklären, wie ich Log, Verbose oder Debug Informationen ziehen kann.


    Besten Dank.

    Mario

  • Da gibt es nichts zu debuggen seitens des MPs, die Wiedergabe von Videos läuft völlig außerhalb des Plugins. Und da die Hardware vom MP nicht unterstützt wird kann ich da auch keine weitere Hilfe anbieten, das MP wird ausschließlich auf Dreambox HW unterstützt.