Sortierung im MP (Wall)

  • Weiß bitte jemand, in welche Datei die Sortierung der Wall eingetragen wird? Denn die vielen Sender händisch zu sortieren ist mittlerweile eine Sisyphusarbeit.

    Ich weiß zwar, dass die Sortierung auch in die Datei mp_pluginliste eingetragen wird, aber das allein genügt anscheinend nicht. Denn ich habe die Datei mp_pluginliste mit Notepad++ bearbeitet und wieder raufgespielt (/etc/enigma2), aber die Sortierung in der Wall ist gleichgeblieben.

    Wenn ich jedoch nochmals im MP eine kleine Änderung in der Sortierung durchführe, wird es wieder in /etc/enigma2/mp_pluginliste eingetragen.


    Kann mir da bitte jemand helfen?

    Weiß bitte jemand, was ich machen oder editieren muss, um die Sortierung nicht händisch vornehmen zu müssen, sondern am PC einfacher erledigen kann?

  • Bist Du Dir sicher das Du die Datei wirklich ersetzt hast, vll geht das nicht weil die Datei in Use ist. Stoppe mal Enigma2 und dann versuche es nochmal. Bei einer None DreamOS Box


    Code
    1. init 4 und wenn kopiert mit init 3 Enigma2 wieder starten


    DreamOS


    Code
    1. systemctl stop enigma2
    2. systemctl start enigma2
  • Hmm mom es geht doch um die Sortierung und nicht welches Additions aktiviert sind, da muß ich erst schauen wenn meine Box daheim an ist. Aber dhwz ist bestimmt schneller.

  • Ich hätte ihm bereits gesagt dass es keine Unterstützung dafür gibt manuell an den Files herum zu basteln.

  • Und was bitte ist daran so schlimm?

    Ausserdem hast Du nur gesagt, dass ich es lassen sollte, an den Dateien rumzubasteln. Von keiner Unterstützung war keine Rede.

    Hast Du schon mal so 80 - 100 Dateien händisch alphabetisch sortiert, die wild durcheinander sind? Denn dann würdes Du meine Bitte verstehen.

  • Nö warum sollte ich auch, wenn ich das möchte drücke ich die entsprechende Taste und wähle Sortierung alphabetisch.

  • Da hast Du teilweise recht.

    Teilweise, weil ich zuerst die Serien, dann die Mediatheken und Kinofilme und zum Schluss die Hoppelsender haben möchte. Auf ABC bin ich auch schon gekommen, nur will ich es ein wenig anders haben.


    Warum bitte weigerst Du Dich so hartnäckig, dieses anscheinende Geheimnis preiszugeben?

    Oder ist es so kompliziert? Weil dann lasse ich es eh lieber.

  • Das hat nichts mit einem Geheimnis zu tun, aber der kleinste Fehler in der Datei führt dazu dass sie komplett zurückgesetzt wird. Daher rate ich eben davon ab da manuell eingreifen zu wollen.


    OK du willst nach ABC sortieren aber auch nach den Kategorien, aber was spricht da dagegen das dann nach ABC zu sortieren und die blaue Taste (oder die Tasten 1-7) zu verwenden. Genau das ist nämlich deren Zweck.