Twitch funktioniert nicht

  • Hallo Leute, seit einigen Tagen kann ich von meiner Dreambox 900uhd keine Twitch - Streamer mehr streamen. Ich kann zwar auswählen aber wenn ich ok zum stream drücke dann geht nicht hat wer eine Antwort.

    PS: Das Mediaportal hab Ich frisch installiert und aufs neuste geuppdatet. Dachte vielleicht liegt es daran

  • Wieso abwarten Twitch funktioniert.

  • Geht hier. Bitte Update abwarten.


    Code
    1. GitlabAPP 18:49 Uhr
    2. dhwz pushed to branch master of dhwz/mediaportal (Compare changes)
    3. 5193e2f5: twitch fix

    Ich hab hier noch nen älteres openATV laufen was das Update nicht erhalten wird. Gibt's den Commit irgendwo im Klartext, so dass ich das vielleicht selbst in der twitch.py - angenommen dort wurde es geändert - anpassen kann?


    Den Master Branch von dhwz auf GitHub kann ich leider nicht sehen.

  • Der erwähnte Fix von e2world hat mit deinem Fehler nichts zu tun. Warum kannst du keine aktuelle Version installieren?

  • Ich habe leider noch openATV 6.2 laufen, auf meiner GigaBlue HD Quad Plus, dessen neuste MediaPortal Version nur noch von Juni diesen Jahres ist :| Aktuell tritt das Problem auch weiterhin noch bei mir auf.

    Code
    1. enigma2-plugin-extensions-mediaportal - 2019063001 - MediaPortal

    Wäre schön, wenn ich nicht die ganze Box nun deswegen updaten müsste, daher hatte ich nach der Änderung gefragt.

  • Und dann lade doch das Paket von hier und installiere es? Und wieso tut das Update aus dem Plugin heraus nicht?

  • Um ehrlich zu sein war mir bisher nicht klar, dass es hier direkt ein Paket gibt :/ Den Update Check im MediaPlayer selbst hatte ich bisher immer aus und angenommen, dass der die openATV Pakete zieht.


    Installiert und tut (natürlich). Danke dafür!


    Seit wann kann ich denn die Stream Qualität nicht mehr direkt auswählen? Wird das mittlerweile über die Qualitätseinstellung des HLS-Players geregelt? Will nur vermeiden, dass ich Streams in 1080p sehe, da die Hardware meiner Box das nicht kann und Audio und Video immer asynchron werden.

  • Finde die Lösung der automatischen Qualitätseinstellung sehr gut auch das die Streams angezeigt werden die überhaupt Online sind. Diese Änderungen sind schon ne Weile her und funktionieren hier Bestens über Stunden hinweg. Das Update über den Feed des Image bei OATV ist aber abhängig von einem manuellen Update durch einen Admin (jedenfalls für den nicht supporteten Teil des MP ^^)