MediaPortal spielt keine Videos mehr ab (seit letztem Update)

• Hallo, ich nutze die Gigablue UE 4k mit OpenATV 6.3. Vor ca. 2 Wochen gab es ein Update, welches ich eingespielt habe. Die Version lautet jetzt 20190928. Seitdem kann ich keine Videos mehr in MediaPortal abspielen, egal von welcher Quelle. Wenn ich einen Stream aufrufe, schaltet MediaPortal für Sekundenbruchteile in die Abspielansicht und dann sofort wieder auf die Auswahlseite.

Habe nur ich dieses Problem oder auch andere?

• Serviceapp deinstallieren oder mindestens auf Original umstellen.

• Vermutlich irgendwo in den Einstellungen deiner Box, das hat mit dem MediaPortal nichts zu tun.

• Vermutlich irgendwo in den Einstellungen deiner Box, das hat mit dem MediaPortal nichts zu tun.

Also ehrlich gesagt verstehe ich nicht wo das Problem liegt. Kannst du das bitte mal erklären?

Was stimmt den nun nicht?

Und wie kann es sein, dass es an der Box liegt, wenn es nach einem MediaPortal Update nicht mehr funktioniert? Es war ja kein System-Update, sondern nur ein Update von MediaPortal. Und was ist die ServiceApp? Was soll ich auf Original umstellen?

• Das hat mir bisher nicht weitergeholfen. Wäre jemand aus dem Forum so freundlich mir zu erklären, was dhwz mit seiner Antwort meint? Er selbst wirft ja nur mit ein paar Sprachbrocken um sich, die jemand der nicht in der Materie verwurzelt ist, nicht verstehen kann.

• Du musst doch wissen was du auf deiner Box installiert oder aktiviert hast?

Das hat mit dem MediaPortal überhaupt nichts zu tun. Serviceapp ist ein eigenständiges Plugin und das sollst du deinstallieren oder dessen Einstellung ändern auf Original.

• Habe Serviceapp deinstalliert und jetzt funktioniert es. Vielen Dank.

Von dem Plugin Serviceapp hatte ich noch nie gehört.

Ich habe ein fertiges Image von daheim-kino.de benutzt. Da sind schon viele Plugins vorinstalliert.