MediaPortal spielt keine Videos mehr ab (seit letztem Update)

  • Hallo, ich nutze die Gigablue UE 4k mit OpenATV 6.3. Vor ca. 2 Wochen gab es ein Update, welches ich eingespielt habe. Die Version lautet jetzt 20190928. Seitdem kann ich keine Videos mehr in MediaPortal abspielen, egal von welcher Quelle. Wenn ich einen Stream aufrufe, schaltet MediaPortal für Sekundenbruchteile in die Abspielansicht und dann sofort wieder auf die Auswahlseite.

    Habe nur ich dieses Problem oder auch andere?

  • Serviceapp deinstallieren oder mindestens auf Original umstellen.

  • Vermutlich irgendwo in den Einstellungen deiner Box, das hat mit dem MediaPortal nichts zu tun.

  • Vermutlich irgendwo in den Einstellungen deiner Box, das hat mit dem MediaPortal nichts zu tun.

    Also ehrlich gesagt verstehe ich nicht wo das Problem liegt. Kannst du das bitte mal erklären?

    Was stimmt den nun nicht?

    Und wie kann es sein, dass es an der Box liegt, wenn es nach einem MediaPortal Update nicht mehr funktioniert? Es war ja kein System-Update, sondern nur ein Update von MediaPortal. Und was ist die ServiceApp? Was soll ich auf Original umstellen?

  • Das hat mir bisher nicht weitergeholfen. Wäre jemand aus dem Forum so freundlich mir zu erklären, was dhwz mit seiner Antwort meint? Er selbst wirft ja nur mit ein paar Sprachbrocken um sich, die jemand der nicht in der Materie verwurzelt ist, nicht verstehen kann.

  • Du musst doch wissen was du auf deiner Box installiert oder aktiviert hast?

    Das hat mit dem MediaPortal überhaupt nichts zu tun. Serviceapp ist ein eigenständiges Plugin und das sollst du deinstallieren oder dessen Einstellung ändern auf Original.

  • Habe Serviceapp deinstalliert und jetzt funktioniert es. Vielen Dank.

    Von dem Plugin Serviceapp hatte ich noch nie gehört.

    Ich habe ein fertiges Image von daheim-kino.de benutzt. Da sind schon viele Plugins vorinstalliert.

  • die Beiträge von CC2.TV konnte man Früher aufnehmen und vor und zurück Springen im Beitrag. Warum geht das seit 2020 nicht mehr? In weiteren geht das aufnehmen mit MediaInfo nicht mehr. Das gleiche Problem habe ich auch mit e2world.

    Ich bin ein Anfänger und kein Profi

    In weiteren werden "Unsere Erweiterungen" so gedrosselt das man die Filme nicht mehr ansehen kann. Das hängt weder an meiner Box noch am Netzwerk, denn Netzkino läuft sauber

    Bitte dringend um Hilfe

    Gb-Quad

    Gb-Quad 4K

    Gb-x1 Box

  • Die Videos werden nicht mehr als (Podcast) Dateien vom Host des Anbieter abgespielt sondern von der cc2.tv YouTube Seite. Das E2World Addition ist schon vor langer Zeit von dhwz entfernt worden, weil ich meine Seite komplett auf YouTube Veröffentlichung umgestellt habe und die Videos nicht nochmal extra auf meiner Webseite vorhalte.