HLS Player (de-)aktivierbar?

  • Hallo zusammen,


    in früheren Versionen des MP gab es doch die Möglichkeit, den HLS-Player zu (de-)aktivieren. Finde diese Option in der aktuellen Version nicht mehr. Hintergrund ist, dass meine Box (Octagon SF3038 mit OpenATV 6.3) beim streamen in verschiedenen Mediatheken abstürzt. Das Phänomen hatte ich vor einiger Zeit schonmal, damals ließ sich das eben durch die HLS Option beheben.


    Danke und Grüße

  • Wohl kaum weil der HLS-Player nur dort verwendet wird wo er nötig ist.

  • Was genau heißt das jetzt? Gibt es diese Option jetzt nicht mehr, weil der HLS automatisch ein- oder ausgeschaltet wird?


    Das An- oder Abschalten des HLS-Player wurde ja in deinem Thread auf opena.tv auch immer wieder empfohlen, wenn es Probleme beim Abspielen gab. Bei mir hat das eben auch gefunzt, d.h. die Box ist nach dem Umschalten dann nicht mehr abgestürzt. Deswegen hab ich ja diese Option gesucht.


    Wenn es der HLS Player nicht sein kann, was könnte ich denn sonst noch versuchen? Hab schon mal neu geflasht (ohne Backup von Plugins und Einstellungen), was aber nix gebracht hat.


    Danke und Grüße

  • Das heißt dass das ein-/ausschalten bei dir noch nie etwas geändert haben kann, weil er NUR dort verwendet wird/wurde wo er auch nötig war/ist. Wenn sich bei dir etwas aufhängt stimmt mit deinem Image etwas nicht das sind ganz normale HLS-Streams. Es gibt überhaupt nur 3 Plugins die den HLS-Player nutzen Funk, Southpark und MTV.

  • Danke für Deine Rückmeldung, auch wenn sich das ganze sehr zäh gestaltet...

    Es gibt überhaupt nur 3 Plugins die den HLS-Player nutzen Funk, Southpark und MTV.

    Jetzt sagst Du, dass die HLS-Option sehr wohl einen Einfluss haben kann. Mit dem Southpark PI hatte ich damals das Problem. Insofern ist meine Frage ja durchaus berechtigt, auch wenn ich es bis jetzt nicht geschafft habe, Dir eine Antwort zu entlocken. Vielleicht bin ich ja hier nicht an der richtigen Stelle, dann bitte ich um Entschuldigung und wäre für einen Hinweis sehr dankbar, wo ich mich denn bei Problemen mit dem MP hinwenden könnte (evtl gibt's ja sowas wie ein Support-Forum? :))


    Mein Problem ist, dass sich in der ARD & ZDF Mediathek beim Abspielen die Box nach wenigen Minuten aufhängt (ja, ich habe verstanden, dass es nicht am HLS-Player liegen kann). OpenATV 6.3 ist frisch drauf, keine weiteren PIs außer den Standard-PIs, die mit dem Image kommen.


    Hast Du nen Tipp, wonach ich schauen sollte? Hilft Dir evtl. ein Log? Falls ja, welches?


    Danke & Grüße

  • Nee die Frage wäre bei Southpark auch nicht berechtigt weil genau dort der Schalter wenn er nicht aktiv war auch gar nicht nutzbar war im Plugin, da kam nur eine Meldung dass er aktiviert werden muss. ;)


    ARD/ZDF... das sind definitiv keine HLS-Streams sondern reguläre http Streams wie bei fast jedem anderen Plugin auch, aber was und warum sich das bei dir "aufhängt" weiß ich leider auch nicht. Allerdings wird deine Box auch gar nicht unterstützt.

  • aber was und warum sich das bei dir "aufhängt" weiß ich leider auch nicht. Allerdings wird deine Box auch gar nicht unterstützt.

    Mensch Meister, wenn Du das gleich am Anfang rausgehauen hättest, dann wäre uns beiden viel Augenrollen erspart geblieben. Irgendwie erinnert mich das alles an den guten alten Guybrush...


    Gehab Dich wohl und fröhliches Wursteln

    [IMG:https://oyster.ignimgs.com/wordpress/stg.ign.com/2015/01/The-Secret-of-Monkey-Island-IGN_049.jpg]