Media-Portal sehr träge im Aufbau

  • Hallo zusammen,


    kaum hier angemeldet und schon die erste Frage.


    Das Auswählen der einzelnen "Apps" im Media-Portal ist quälend langsam.

    Wählt man eine "App" (nennt man die so ?) dauert es eine gefühlte Ewigkeit, bis diese dann erscheint.

    Meine favorisierte "App" ist "Top100 MTV.de" und die Dokus.

    Versuche hier schon einige Zeit und finde keine Lösung.

    Die Streams bei MTV.de TOP100 laufen auch und der Ton ist auch da. Weiß mir leider keinen Rat mehr. :/

    Neu flashen will ich eigentlich auch nicht, weil mir einfach die Zeit dafür fehlt, alles wieder neu aufzusetzen.


    System:

    Dreambox 920 UHD,

    Dreambox OS: 4.3.1r 28-2018-05-14

    Image: Newnigma2-daily 2018-07-25

    MP ver. 20180715

    FritzBox 7490


    Alle hier im Forum beschriebenen Maßnahmen brachten auch keine Lösung.

    Unter Telnet ist alles "Up to Date" .


    Sollten noch Info`s erforderlich sein, lasst es mich wissen.


    Freue mich über jedes Feedback mit Lösungsvorschlägen. Danke vorab dafür.


    Gruß aus dem Westerwald

    Klaus

    --

    1. Dreambox 8000 PVR -> openATV 6.2

    2. Dream 920 UHD -> DreamBox OS: 4.3.1r28-2018-05-14 -> Image: Newnigma2-daily 2018-07-24

    -> Kerni Skin, enigma2-skin-dmconchinityHD

    -> HDD 2 TB

  • Du hast im E2 Menü unter Einstellungen -> System -> Anpassen -> ganz unten Debug accel memory usage aktiviert, warum auch immer. Schalt das bitte wieder ab ;)

  • Hallo dhwz,


    zunächst mal vielen Dank für's Feedback.


    Aber ich finde unter E2 die beschriebene Einstellung nicht.


    In den Einstellungen des MP gibt es ganz unten unter DEBUG die Möglichkeit, den Debug-Modus zu ändern und zwar -> Normal -> Silent oder -> Hoch. Meintest Du diese Einstellung ?? Eingestellt war bei mir Silent. Habe es mal auf -> Normal <- geändert.

    Dadurch hat sich aber an der verzögerten Navigation durch die "Apps" nichts verbessert.


    Werde dann mal weiter nach den beschriebenen Einstellungen unter E2 suchen und dann berichten.


    Bis dahin dann mal und mit Vorfreude auf deinen fachlichen Kommentar wartend.


    Gruß aus dem Westerwald

    Klaus

    --

    1. Dreambox 8000 PVR -> openATV 6.2

    2. Dream 920 UHD -> DreamBox OS: 4.3.1r28-2018-05-14 -> Image: Newnigma2-daily 2018-07-24

    -> Kerni Skin, enigma2-skin-dmconchinityHD

    -> HDD 2 TB

  • Nein nicht im MP. Im Hauptmenü der Box.

    Ggf. musst du bei anpassen vorher noch auf Experte umstellen.

  • Bingo ... das war's, der Tipp, nach dem ich lange gesucht habe !! :thumbup:

    Vielen Dank dafür.

    Wäre ich niemals drauf gekommen. So einfach kann alles sein, wenn man's weiß. Endlich eine flüssige Navigation durch das Media-Portal.


    Toller Support ist das hier, der unbedingt mit einer Spende belohnt werden muss.


    Somit könnte dieser Thread eigentlich geschlossen werden.


    Einen freundlichen Gruß an den "Helfenden" "dhwz" :!::!:

    1. Dreambox 8000 PVR -> openATV 6.2

    2. Dream 920 UHD -> DreamBox OS: 4.3.1r28-2018-05-14 -> Image: Newnigma2-daily 2018-07-24

    -> Kerni Skin, enigma2-skin-dmconchinityHD

    -> HDD 2 TB